Aktuelles

EPIC - Ein kostenloser Online-Kurs zum Aufbau des Immunsystems

https://www.global-energy-parliament.net/epic

Um die Corona-Krise gut zu meistern, ist es nach GEP-Gründer S.H. Swami Isa am wichtigsten, die eigene Immunität zu stärken. 
Unter der Führung von Swami Isa bietet das Global Energy Parliament in Kooperation mit dem gemeinnützigen Global Energy Parliament - Deutschlandzentrum e.V. daher einen kostenlosen Online-Kurs an, in welchem wir unsere emotionale, körperliche und intellektuelle Immunität gegen den Coronavirus (EPIC) aufbauen können!
Im EPIC-Programm werden euch einfache Tipps und Techniken vermittelt, um einen gesunden Körper, gute Gedanken und positive Emotionen zu entwickeln. Dafür wird sich 3 Wochen lang regelmäßig live online getroffen. Das Erlernte kann danach von jedem Einzelnen täglich zu Hause geübt werden.

Während der Corona-Krise sind viele von uns auf ihr Zuhause beschränkt und brauchen eine Inspiration, wie sie gut für sich selbst sorgen können. Viele werden von Angst, Beklemmung, Unruhe, Langeweile, Hilflosigkeit, Wut oder anderen negativen Erfahrungen überwältigt. Das ist völlig normal, aber wir haben Mittel und Wege, damit umzugehen. Ein guter Immunitätsaufbau sollte ein dreifacher Ansatz sein, der aus Techniken zur Stärkung von Körper, Intellekt und Geist (Emotionen) besteht, wie die jüngste Forschung in der Psychoneuroimmunologie gezeigt hat.

Das EPIC-Programm ist einfach, macht Freude und man braucht keinen besonderen Hintergrund oder bestimmte Erfahrungen.  

EPIC wurde vom GEP-Gründer, S.H. Swami Isa, entworfen und wird online von ehrenamtlichen GEP-Mitgliedern in verschiedenen Ländern unterrichtet.

Der Unterricht beginnt am 23. April und ist auf Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch verfügbar.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

https://www.youtube.com/watch?v=StBtY9CdPqU

 
Yoga Teacher Training mit H.H. Jagadguru Swami Isa 
12. Juli - 9. August 2020



Yoga Sadhana Camp mit H.H. Jagadguru Swami Isa 
15. - 24. Februar 2020 
In den Herausforderungen des Alltags vergessen wir oft den wahren Sinn des Lebens. Daher ist es manchmal notwendig, eine Pause einzulegen, um sich wieder mit unserem wahren Selbst zu verbinden. Einen authentischen Ashram zu besuchen, ist eine einzigartige Erfahrung. Die Einfachheit und Reinheit dieses Ortes, kann uns zurück zu unserer tiefsten Essenz führen.
Mein eigener Yoga-Weg hat mich vor vielen Jahren nach Indien geführt – nach Isalayam, einem kleinen Ashram in Trivandrum, Kerala. Dies hat meinem Verständnis von Yoga und auch meinem grundsätzlichen Verständnis vom Leben eine ganz neue Perspektive gegeben. Seitdem reise ich regelmäßig dorthin, um mich in den Yogakursen, aber auch im Alltag des Ashrams inspirieren und unterrichten zu lassen.
Gern möchte ich teilen, was mich selbst so bereichert hat, und zur Teilnahme am kommenden internationalen Yogakurs einladen, zur besonderen Zeit des Mahashivarathri.

Mahashivaratri in Isalayam ist immer eine Zeit für intensive Sadhana, Reflexion, Lernen und wegweisende Erkenntnisse.
Swami Isa initiiert Suchende direkt in eine persönliche Praxis und bereitet uns die Tage vor der Nacht von Mahashivaratri auf diese besondere Erfahrung vor. Das Hören der heilsamen Klänge des Chaturveda Yajna (gleichzeitiges Singen der vier Veden) ist eine sehr seltene Gelegenheit und macht den Isalayam Ashram zu einem Ort der Einsicht für alle, die auf der Suche nach Frieden und Wahrheit sind. Swamijis Diskurse aus der Siva Purana geben uns das klare Wissen und die Inspiration, unseren eigenen Weg im Yoga fortzusetzen.

Kontakt:
bewusstsein.sein.jena[at]posteo.de oder
isa.viswa[at]yahoo.co.in



Hilfe für Wiederaufbaumaßnahmen in Kerala

 

Liebe Freunde und Bekannte, liebe Interessierte,

wie ihr vielleicht wisst, wurde der südindische Bundesstaat Kerala Mitte August von verheerenden Überschwemmungen heimgesucht. Ich kenne einige Personen, die damals dort waren, und innerhalb ihrer Möglichkeiten halfen, die Not zu lindern.

Hier ist, was meine Freundin Susanne aus Deutschland schrieb:
„Mein Mann Dirk und ich waren Mitte August in Kerala, Südindien. Mit unserer Ankunft dort gerieten wir direkt in den Beginn der schlimmsten Flutkatastrophe seit hundert Jahren. Wir gingen in Trivandrum als Freiwillige mit Einheimischen in die betroffenen Ortsteile entlang der Flüsse, insbesondere in die Slums, und verteilten warme Mahlzeiten, Trinkwasser und Hilfsgüter. In vielen Häusern, die wir sahen, war das Wasser auf einen Meter gestiegen. Das bedeutete, dass die Betten, Küchen und der Großteil des Hab und Guts der Bewohner überflutet war. Einige Häuser wurden sogar vollständig zerstört. Wände brachen ein und Dächer stürzten zusammen. Trotzdem blieben viele Menschen weiterhin dort wohnen! Wir besuchten auch Evakuierungslager, wo die Menschen untergebracht waren, die aus den am Schlimmsten betroffenen Gebieten kamen. Sie konnten nur noch per Helikopter oder Boot gerettet werden. Wir verteilten Dinge wie Decken, Handtücher, Kleidung. In der Woche, in der wir dort waren, haben wir alles getan, was wir konnten um zu helfen, aber es gibt noch so viel mehr zu tun."

Das Global Energy Parliament Deutschlandzentrum e.V.  (kurz GEP-D) führt eine Kampagne durch, um die Hilfs- und Wiederaufbaumaßnahmen nach der Flut zu unterstützen (https://www.gep-d.de/helfen/).


Neuer LTC Kurs ab 05.09.2017

Ab 05.09.2017 wird wieder ein fortlaufender LTC-Kurs stattfinden - immer dienstags 20 Uhr.
Wo: Yogaschule Ananda, Saalbahnhofstraße 24, 07743 Jena 
Interessenten sind herzlich willkommen an einer Schnupperstunde teilzunehmen. Bitte vorher eine kurze Mail an bewusstsein.sein.jena[at]posteo.de senden.


LTC Kurs ab 20.06.2017 in den Räumen der Yogaschule Ananda
 



LTC - Unterricht für sozial benachteiligte Menschen in Trivandrum
März 2017. LTC-Lehrer des Isalayam Ashrams besuchten mit dem "Mobile Knowledge Unit" (Projekt des CRWC unter der indischen Regierung) die Poonchedivilakam Colony - eine stark benachteiligter Stadtteil Trivandrums (Kerala, Indien).
Marcus, einer unserer deutschen LTC-Lehrer, zeigte den Menschen LTC und praktizierte mit ihnen. Die Menschen empfingen uns ganz herzlich und sind dankbar für die weiteren regelmäßig stattfindenden Kurse.













------------------------------------------------------------------------------------

 Ein Schuljahr für 25bedürftige SchülerInnen !



Ein sehr persönliches Anliegen bewegt mich an dieser Stelle den folgenden Eintrag zu schreiben. Ich stehe in engem Kontakt mit der gemeinnützigen Isa Viswa Prajnana Stiftung in Trivandrum (Südindien), wo ich auch die Meditationstechnik LTC gelernt habe.

Einige Freunde und ich sind bemüht die Arbeit der Stiftung auch von Deutschland aus zu unterstützen. Das geschieht zum großen Teil durch organisatorische Zuarbeiten für die einzelnen Projekte oder aber auch durch die direkte Umsetzung hier vor Ort durch das Leiten von Meditationskursen.

Ein einfach wundervolles Projekt, welches wir in Indien kennengelernt haben und dessen Entwicklung wir auch mehrmals sehen konnten, ist beispielsweise die Schule Isa Viswa Vidyalayam von Swami Isa, an der ein ganzheitliches Bildungskonzept unterrichtet wird. Erinnerungen die beim Gedanken daran aufsteigen sind lachende Gesichter, glänzende Kinderaugen und ein tiefes inneres Glücksgefühl diese kleinen großen Menschen voller Lebensfreude zu sehen.


Organisatorische Hilfe ist zwar sehr wertvoll und wird auch immer gebraucht, in der gegenwärtigen Zeit reicht sie aber nicht aus. Aus diesen Grund hat eine sehr gute Freundin, die dauerhaft vor Ort in Trivandrum lebt und auch in der Schule arbeitet eine Crowdfunding Kampagne auf der Plattform Indiegogo gestartet: 

http://igg.me/at/ivv-std/x/5726197


Dort werden Spenden gesammelt, die nach Ablauf der Kampagne schließlich dem vorgestellten Projekt zugute kommen.

Im konkreten Fall geht es um die Finanzierung des Schuljahres 2014-2015 für 25 bedürftige SchülerInnen, die aus sehr armen Verhältnissen stammen und sich im Normalfall eine Schulbildung nicht leisten könnten. Die Isa Viswa Prajnana Stiftung ist sehr darum bemüht Jedem das Recht auf Bildung zu gewährleisten, weshalb sie aber ebenfalls auf Unterstützung angewiesen ist.
Die registrierte Charity-Stiftung stellt den Kindern den Unterricht, Bücher, Schulbus, Essen und Schulbekleidung zur Verfügung. So simpel es vielleicht auch klingen mag, es ist der Stiftung leider nicht möglich allein diese Kosten zu tragen, vorallen wenn man die steigenden Preise für zusätzliche laufende Kosten wie Strom, Wasser und Transport mit betrachtet.

Unser Wunsch ist es den Kindern beim Start in eine bessere Zukunft zu helfen und jeder noch so kleine Beitrag kann dabei viel bewirken.

"In diesem Leben können wir keine großen Dinge tun. Wir können nur kleine Dinge mit großer Liebe tun."
~ Mutter Teresa

Wenn es dir möglich ist und auch du durch eine Spende beitragen möchtet, wäre das eine großartige Bereicherung. Wir können dir versichern, dass das Geld (ausschließlich der Gebühren für die Crowdfunding Plattform Indiegogo) vollständig für den ausgeschriebenen Zweck eingesetzt wird, da wir mit den Menschen vor Ort in engem Kontakt stehen.

Eine weitere große und sehr wichtige Hilfe ist die Verbreitung dieser Crowdfunding Kampagne an deine Freunde und Bekannte. Es ist nötig, dass diese Information sehr viele Menschen erreicht und sich weit verbreitet. Die Kampagne läuft ab sofort und geht bis Mitte Februar 2014. Die genaue Zahl der verbleibenden Tage wird immer auf der Webpage angezeigt.

Unter dem Link oben im Text findest du nochmal eine ausführliche Beschreibung zu dem aktuellen Projekt. Falls du Fragen hast, dann kannst du mich auch jederzeit kontaktieren.

Von ganzem Herzen Danke!